Chilbischlusshöck und trickot Anprobe 10.11.2017

Das neue Trickot wurde anprobiert jetzt können sich alle Vorstellen wie sich das neue Werk anfühlt. Wir freuen uns sehr auf das coole Trickot!

Als Abschluss der Veloclub Saison trafen wir uns anschliessend  im Velostübli und genossen bei feinem Speis und Trank einige gemütliche Stunden.

Vielen Dank ans Organisieren des Schlusshöcks an Doris und Cornel!

Bilder: Marc


Glarner Stadtlauf 28. Oktober 2017

Auch dieses Jahr haben wir am Glarner Stadtlauf teilgenommen. 17 Laufbegeisterte Veloclübler haben die Strecke von 3360m unter die Schuhe genommen. Natürlich mit dem Ziel auf ein Podestplatz. Schlussendlich reichte es für den guten 4.Rang von 19 Mannschaften! 

Unser schnellster Läufer war Lukas Schwyter er wurde sehr guter 5. von 218 Teilnehmern!!

Gratulation allen VCM Läufern und vielen Dank ans Organisieren Ramona und Franco

Bilder: Marc


VCM Clubrennen 16. September 2017


VCM Wanderung 22./23.09.2017

Am Freitag übernachteten wir in der Vorderwängi. Guten Mutes nahmen wir die Wanderung am Samstag in Angriff:

Vorderwängi - Fürggä - Ober Bätruns - Rautifad - in der oberen Federihütte stärkten wir uns mit einem guten Kaffee. Nun stand der Abstieg nach Rufi auf dem Programm. Den Ausflug liessen wir im Bistro in Rufi ausklingen.

Vielen Dank Thomas und Peter fürs Organisieren dieses gemütlichen Ausfluges!

Bilder: Thomas


Rennvelo Ausflug Frauen 19.08+20.08.2017

Der Ausflug führte uns in den schönen Schwarzwald.

Bider: Ursi


Rennvelo Ausflug Herren 11.08.-13.08.2017

Unser diesjährige Ausflug führte uns Richtung Westschweiz, Berner Oberland und der Zentralschweiz zurück nach Schänis. Der Freitag war sehr regnerisch, die gute Laune liessen wir uns nicht nehmen und stattdessen machten wir ein Rundgang durch Gruyère und genossen ein eben so gutes Fondue. Unser Tagesziel war Schönried oberhalb Gstaad bei RBT Kids Bike Lager. Am Samstag bestiegen wir nun unser Velo die Tour führte uns übers Simmental, Spiez, Interlaken, Brünig, Kerns, Stans, Beckenried mit Tagesziel in Brunnen. Am Sonntag stand der sehr strenge Aufstieg auf den Pragelpass auf dem Programm. Und so zurück nach Schänis. Der Ausflug war sehr toll und gemütlich. Vielen Dank fürs Organisieren Stefan!

Bilder: Martin, Stefan, Marc 


Klausenpass-Tour 2017

Bei bestem Velowetter genossen die 9 Gümmeler einen gemütlichen Znünihalt auf dem Urnerboden.

Bilder: Stefan


Tagestour mit dem mountainbike

Sehr schön und gemütlich war unser Bikeausflug im Bündnerland. Vielen Dank fürs Organiseren Franz und Toni.

Bilder: Ursi

 


Geburtstagsfest 60 Jahre Kari, Urs, Albert und Jochem

Auch dieses Jahr durften wir vier 60 jährigen unsere Glückwünsche überreichen. Jochem, Albert, Urs und Kari luden uns zu einem kleinen Fest im Pistolenschützenstand in Dorf ein. Vielen Dank nochmals den vieren fürs den schönen, gemütlichen Abend!

Bilder: Kari

  


Jodlerumzug 27.05.2017

Der Jodlerclub Schänis feierte am 27.05.2017 sein 50-jähriges Jubiläum. Dazu Organisierte er ein grosses Fest sowie auch ein Fyyrabigs-Bruchtumsumzug. Bei schönstem Wetter konnten wir unser gemeinsames Hobby der Schänner Bevölkerung zeigen. Am Abend sorgten dann die Jungen Zillertaler für "ghörig Stimmig". Besten Dank allen fürs Wagenbauen und Mitmachen!

Bilder: Doris, Franzi, Marc