Aktivste Clubmitglieder der Saison 2018/2019

Download
Aktivstes Mitglied 2018-2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.1 KB

VCM Schlusshock am 16.11.2018

Vielen Dank Coco und Patric! Es war ein sehr gemütlicher Abend.

Fotos: Marc


Stadtlauf Glarus vom 27.10.2018

Platz 2 in der Mannschaftswertung!

Bei nasskalten Wetterverhältnissen besammelten wir uns zu unserer Teilnahme am Glarner Stadtlauf. Genauer gesagt waren wir 12 ambitionierte und gut trainierte Läufer. Unser Ziel war dieses Jahr  (nach dem 4. Rang im 17) endlich ein Podestplatz zu erreichen. Das haben wir geschafft! 2. Platz im 40. Jubiläumsjahr, was will man mehr.

Danke für die Organisation Ramona und Franco

Bilder: Ramona, Franziska, Marc


Clubmeisterschaft 2018

83 Rennfahrer kämpften am Samstag 15.09.2018 am alljährlichen Saisonabschlussrennen um den Titel. Das Rennen war sehr spannend bei besten Wetterbedingungen.

Ein grosser Dank geht an alle ,die diesen schönen Tag organisiert haben und dazu beigetragen haben, dass alles reibungslos abläuft. Selbstverständlich ein grosses Dankeschön den grosszügigen Sponsoren der Preise! 

 

 

Unsere Veloclübler haben auch dieses Jahr wieder alles gegeben. Dieser schöne Herbsttag war wirklich sehr durstig! 

Toni war sehr fokussiert unterwegs, auch nach dem Rennen:-)

Prost 

Download
Zeitungsbericht zum Clubrennen
Clubrennen und Jubiläum des Veloclub Mas
Adobe Acrobat Dokument 512.2 KB
Download
Rangliste
Rangliste 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB

VCM Clubmeisterschaft vom 15.09.2018

Am Samstag 15. September konnten wir ein sehr interessantes Clubrennen durchführen.


Frauenausflug mit dem Rennvelo 18.08-19.08.2018

Unser diesjähriger Ausflug führte uns über die Pässe ins Tessin. Viele Höhenmeter und einige kulinarische Leckerbissen, was will man mehr.

Bilder: Ursi


Bikeausflug Herren 10.8.-12.8.18

Wir konnten 3 schöne Biketage miteinander Verbringen. Beni Fäh und Jost zeigten uns die Grossregion Lenzerheide.

Der Ausführliche Bericht findest Du hier:

Download
Reisebericht
Bikeausflug Lenzerheide 18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 677.5 KB

Klausenpasstour mit Rennvelo 07.07.2018

Schon früh ging es los und wir radelten durch das Glarnerland mit dem Ziel Klausenpass. Wir hatten wieder mal Wetterglück bei angenehmen Temperaturen, sodass uns nicht die Regentropfen, sondern die Schweissperlen schmückten. Auf der Passhöhe teilte sich die Gruppe: die einen machten die 160km Tour Altdorf-Brunnen-Sattel-Feusisberg-Benken-Maseltrangen.

Ein schöner Tag im Kreise der Gümmeler!

Bilder: Marc


Herren - Bikeausflug   23.06.2018

Bei bestem Bike-Wetter besammelten wir uns in Rufi, um den diesjährigen Biketag in Angriff zu nehmen. Wir erlebten die Region Chur mit den vielen schönen und sehr Bikerfreundlichen Trails ( Chur-Churwalden-Brambrüesch-Alp Malix-Chur).

Vielen Dank den Organisatoren Toni und Franz sowie auch Patric für den Transport nach Chur!


einige clubmitglieder sind schon gut in die Saison gestartet.....

Bilder: Jost


Stefan Zahner 31. schänner Narrenkönig

"Heiterä Fahnä isch diä Fasnacht en Hit..." - .Nun haben auch wir einen Narrenkönig in unseren Reihen. Der Präsident wurde am diesjährigen Schmudo mit bestem Resultat zum Narrenkönig erkoren. Wir wünschen Dir eine närrische und heitere Fasnacht!


Skitag 03.03.2018 in Elm

Dieses Jahr haben wir die Pisten in Elm unsicher gemacht. Ein sehr schöner Tag, der unter anderem auch zum Skifahren perfekt war.

Nach der Talabfahrt trafen wir uns im Gitzihimmel wo es auch lüpfig zu und her ging... Auch bot es die Gelegenheit das Tanzbein zu schwingen;)

Den Abend liessen wir dann in der Windegg , mit einem feinen, reichhaltigen Znacht ausklingen.

Vielen Dank fürs Organisieren des Skitags Gisela und Jochem!

Bilder: Gisela